26.09.2024 - 3 Bericht der Verwaltung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 3
- Gremium:
- Ausschuss für Stadtentwicklung
- Datum:
- Do., 26.09.2024
- Status:
- gemischt (Niederschrift freigegeben)
- Uhrzeit:
- 18:10
- Anlass:
- Sitzung
- Vorlage:
-
2024/0247/A12 Bericht der Verwaltung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- A 12 - Amt für Rat und Verfassung
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Herr Stv. Schwedt, SPD-Fraktion, bezieht sich auf TOP 5 „Regiotram - Schaffung einer Organisations- und Finanzstruktur“ des Berichtes der Verwaltung vom 12.09.2023 und fragt an, ob man dazu auch einen Zwischenbericht bekäme, da der Schlussbericht erst im dritten Quartal des Jahres 2026 erfolge.
Herr Technischer Dezernent Dziatzko informiert, dass der Zwischenbericht kein Problem darstelle, weist jedoch darauf hin, dass die Fahrgastzahlen extern von der Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs-AG (ASEAG) ermittelt würden. Die Information werde nachgereicht.
Anmerkung der Verwaltung:
Die ASEAG teilt mit, dass ein Zwischenbericht in 2025 möglich sei. Eine verbindliche Aussagekraft habe eine Erfolgskontrolle in der Regel allerdings erst nach einer Eingewöhnungszeit von zwei Jahren.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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605,2 kB
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