04.12.2014 - 8 Einrichtung eines Auskunftssystems für barriere...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 8
- Gremium:
- Rat der Stadt Alsdorf
- Datum:
- Do., 04.12.2014
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:05
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- 3.1 - Soziales
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Protokoll:
Herr Stv. Wirtz, Grüne-Fraktion, bedankt sich bei der Verwaltung für die Umsetzung des Antrages der Grünen-Fraktion. Er fragt diesbezüglich nach, wie interessierte Vermieter von dem neuen System erfahren bzw. wie dieses veröffentlicht werde. Außerdem weist er darauf hin, dass ein Informationsaustausch mit den Städten, die schon positive Erfahrungen mit einem solchen System machen konnten, sinnvoll sei.
Herr Bürgermeister Sonders erklärt, dass die Öffentlichkeit über die Presse auf dieses System aufmerksam gemacht werde. Zudem sei man seitens der Verwaltung stets bemüht, Anbieter, die barrierefreies Wohnen planen, für einen Bau in Alsdorf zu werben.
Anmerkung der Verwaltung:
Zwischenzeitlich wurde die Öffentlichkeit über einen Presseartikel über die Einrichtung eines Auskunftssystems für barrierearme Wohnungen in Alsdorf informiert (Aachener Zeitung, 03.03.2015).
Herr Stv. Franz Brandt, CDU-Fraktion, merkt an, dass die Verwaltung hier eine optimale Lösung für das Problem gefunden habe.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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178,5 kB
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2
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(wie Dokument)
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750,9 kB
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