Beschlussvorlage - 2024/0414/A60

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Der Hauptausschuss des Rates der Stadt nimmt die Abrechnungsunterlagen zur Durchführungsvereinbarung 10/2022 für den Umbau des Hauptgebäudes, der Betreuungsräume und der Verwaltung der GGS Schaufenberg zur Kenntnis.

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Sachverhalt

Darstellung der Sachlage:

Die als Anlage 1 beigefügten Abrechnungsunterlagen hat die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH mit Schreiben vom 29.11.2024 vorgelegt. Die Ausführung erfolgte zwischen September 2022 und November 2024. Der Kostenrahmen wurde eingehalten.

 

Darstellung der Rechtslage:

Die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH bewirtschaftet seit dem 01.01.2012 alle städtischen Gebäude. Gemäß der bestehenden Rahmenvereinbarung über die Verwaltung von Immobilien der Stadt Alsdorf vom 26.09.2011 sowie dem ergänzenden Handlungsrahmen vom 07.11.2011 sind Sondermaßnahmen unverzüglich nach Fertigstellung mit der Stadt Alsdorf abzurechnen. Bislang wurden 152 Durchführungsvereinbarungen mit der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH abgeschlossen (s. Anlage 2).

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Auswirkungen

Darstellung der finanziellen Auswirkungen:

Mit Durchführungsvereinbarung 10/2022 vom 01.07.2022 wurde eine Kostenobergrenze von 1.387.537,13 Euro vereinbart. Die Gesamtkosten betragen laut Abrechnungsunterlagen der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH 1.382.390,29 Euro. Gegenüber den vorab ausgezahlten 1.387.000 Euro liegt ein Minderbedarf von 4.609,71 Euro vor, der an die Stadt Alsdorf zurückerstattet wurde.

 

Darstellung der ökologischen und sozialen Auswirkungen:

entfällt

 

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Mitzeichnungen

 

 

Bürgermeister

 

 

 

Erster Beigeordneter

 

 

gez. Dziatzko

Technischer Dezernent

 

 

Kämmerer

 

 

 

Dezernent für Jugend, Schule und Soziales

 

 

 

Kaufmännischer Betriebsleiter ETD

 

 

Technische Betriebsleiterin ETD

 

 

 

Rechnungsprüfungsamt

 

 

 

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Anlagen

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Beschlüsse

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04.02.2025 - Hauptausschuss - zur Kenntnis genommen