Beschlussvorlage - 2024/0418/A60

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Der Hauptausschuss des Rates der Stadt nimmt die Abrechnungsunterlagen zur Durchführungsvereinbarung 10/2024 – Austausch der Rauchmelder im Rathaus zur Kenntnis.

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Sachverhalt

Darstellung der Sachlage:

Die als Anlage beigefügten Abrechnungsunterlagen hat die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH mit Schreiben vom 16.12.2024 zur Sondermaßnahme „Austausch der Rauchmelder im Rathaus“ vorgelegt.  Die Ausführung erfolgte zwischen August und Dezember 2024.

Darstellung der Rechtslage:

Seit dem 01.01.2012 bewirtschaftet die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH alle städtischen Gebäude. Sondermaßnahmen sind gemäß der bestehenden Rahmenvereinbarung über die Verwaltung der Immobilien der Stadt Alsdorf vom 26.09.2011 sowie dem ergänzenden Handlungsrahmen vom 07.11.2011 unverzüglich nach Fertigstellung mit der Stadt Alsdorf abzurechnen.

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Auswirkungen

Darstellung der finanziellen Auswirkungen:

Zur Umsetzung der Maßnahme wurde ein Kostenrahmen in Höhe von 100.295 Euro mit der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH vereinbart. Tatsächlich benötigt wurden gemäß Abrechnung 55.565,31 Euro. 35.295 Euro wurden aus dem Budget für den Bauunterhalt (Index) bereitgestellt, die übrigen 20.270,31 Euro wurden als Sondermittel des Bauunterhalts an die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH ausgezahlt.

Darstellung der ökologischen und sozialen Auswirkungen:

 entfällt

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Mitzeichnungen

 

 

Bürgermeister

 

 

 

Erster Beigeordneter

 

 

gez. Dziatzko

Technischer Dezernent

 

 

Kämmerer

 

 

 

Dezernent für Jugend, Schule und Soziales

 

 

 

Kaufmännischer Betriebsleiter ETD

 

 

Technische Betriebsleiterin ETD

 

 

 

Rechnungsprüfungsamt

 

 

 

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Anlagen

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Beschlüsse

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04.02.2025 - Hauptausschuss - zur Kenntnis genommen