Beschlussvorlage - 2024/0418/A60
Grunddaten
- Betreff:
-
Abrechnung einer Durchführungsvereinbarung mit der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH; hier: Austausch der Rauchmelder im Rathaus
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- A 60 - Bauverwaltungsamt
- Berichterstattung:
- Herr Dziatzko
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Hauptausschuss
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Entscheidung
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04.02.2025
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Sachverhalt
Darstellung der Sachlage:
Die als Anlage beigefügten Abrechnungsunterlagen hat die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH mit Schreiben vom 16.12.2024 zur Sondermaßnahme „Austausch der Rauchmelder im Rathaus“ vorgelegt. Die Ausführung erfolgte zwischen August und Dezember 2024.
Darstellung der Rechtslage:
Seit dem 01.01.2012 bewirtschaftet die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH alle städtischen Gebäude. Sondermaßnahmen sind gemäß der bestehenden Rahmenvereinbarung über die Verwaltung der Immobilien der Stadt Alsdorf vom 26.09.2011 sowie dem ergänzenden Handlungsrahmen vom 07.11.2011 unverzüglich nach Fertigstellung mit der Stadt Alsdorf abzurechnen.
Auswirkungen
Darstellung der finanziellen Auswirkungen:
Zur Umsetzung der Maßnahme wurde ein Kostenrahmen in Höhe von 100.295 Euro mit der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH vereinbart. Tatsächlich benötigt wurden gemäß Abrechnung 55.565,31 Euro. 35.295 Euro wurden aus dem Budget für den Bauunterhalt (Index) bereitgestellt, die übrigen 20.270,31 Euro wurden als Sondermittel des Bauunterhalts an die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH ausgezahlt.
Darstellung der ökologischen und sozialen Auswirkungen:
entfällt
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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747,1 kB
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