Beschlussvorlage - 2025/0033/A60

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Der Hauptausschuss des Rates der Stadt nimmt die Abrechnungsunterlagen zur Durchführungsvereinbarung 14/2024 – Klimatisierung des Krisenstabraumes in der Feuer- und Rettungswache zur Kenntnis.

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Sachverhalt

Darstellung der Sachlage:

Die als Anlage beigefügten Abrechnungsunterlagen zur Investitionsmaßnahme „Klimatisierung des Krisenstabraumes in der Feuer- und Rettungswache“ hat die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH mit Schreiben vom 17.01.2025 vorgelegt. Die Umsetzung erfolgte zwischen Oktober und Dezember 2024. Der Kostenrahmen wurde eingehalten.

 

Darstellung der Rechtslage:

Seit dem 01.01.2012 bewirtschaftet die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH alle städtischen Gebäude. Sondermaßnahmen sind gemäß der bestehenden Rahmenvereinbarung über die Verwaltung von Immobilien der Stadt Alsdorf vom 26.09.2011 sowie dem ergänzenden Handlungsrahmen vom 07.11.2011 unverzüglich nach Fertigstellung mit der Stadt Alsdorf abzurechnen.

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Auswirkungen

Darstellung der finanziellen Auswirkungen:

Die Gesamtkosten betragen gemäß Abrechnungsunterlagen 24.327,34 Euro zuzüglich 1.755,97 Euro Selbstkosten der Gesellschaft als aktivierte Eigenleistungen. Zuvor ausgezahlt wurden 29.000,00 Euro, das Restguthaben in Höhe von 2.916,69 Euro wurde durch die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH an die Stadt Alsdorf zurückerstattet.

Die ursprüngliche Kostenschätzung lag mit 37.050 Euro deutlich über den tatsächlich benötigten Mitteln.

 

 

Darstellung der ökologischen und sozialen Auswirkungen:

  •           entfällt –

 

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Mitzeichnungen

 

 

Bürgermeister

 

 

 

Erster Beigeordneter

 

 

gez. Dziatzko

Technischer Dezernent

 

 

Kämmerer

 

 

 

Dezernent für Jugend, Schule und Soziales

 

 

 

Kaufmännischer Betriebsleiter ETD

 

 

Technische Betriebsleiterin ETD

 

 

 

Rechnungsprüfungsamt

 

 

 

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Anlagen

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