Beschlussvorlage - 2020/0368/A60

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

 

Der Hauptausschuss des Rates der Stadt nimmt die Abrechnungsunterlagen zur Durchführungsvereinbarung 07/2019 – Sanierung Dachabdichtung und Terrassenbelag an der Turnhalle der Gesamtschule zur Kenntnis.

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Sachverhalt

Darstellung der Sachlage:

 

Die Abrechnungsunterlagen zur Sondermaßnahme „Sanierung Dachabdichtung und Terrassenbelag an der Turnhalle der Gesamtschule“ hat die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH mit Schreiben vom 02.09.2020 vorgelegt (Anlage).

Die Maßnahme wurde zwischen Dezember 2019 und August 2020 umgesetzt. Die Kostenobergrenze wurde eingehalten.

 

Darstellung der Rechtslage:

 

Seit dem 01.01.2012 werden alle städtischen Gebäude von der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH bewirtschaftet. Sondermaßnahmen über den normalen Bauunterhalt (Index) hinaus sind gemäß der bestehenden Rahmenvereinbarung über die Verwaltung von Immobilien der Stadt Alsdorf vom 26.09.2011 sowie dem ergänzenden Handlungsrahmen vom 07.11.2011 unverzüglich nach Fertigstellung mit der Stadt Alsdorf abzurechnen.

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Auswirkungen

Darstellung der finanziellen Auswirkungen:

 

Der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH wurden 270.000 € aus dem Bauunterhalt (Index) zur Umsetzung der Maßnahme zur Verfügung gestellt. Die tatsächlichen Kosten liegen laut Abrechnungsunterlagen bei 211.985,79 €. Die Minderaufwendungen betragen somit 58.014,21 € und werden wieder dem Bauunterhalt (Index) gutgeschrieben.

 

Darstellung der ökologischen und sozialen Auswirkungen:

 

-          entfällt -

 

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Anlagen

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Beschlüsse

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02.03.2021 - Hauptausschuss - zur Kenntnis genommen